Meine Frühlingstips für schöne Haut

Gerne teile ich mit Euch meine Tips und Tricks für die perfekte Hautpflege im Frühling. Der Frühling ist die Zeit, in der man sich wieder intensiv um seine Haut kümmern sollte. Schließlich hinterlässt der Winter durch die trockenen, überheizten Räume und die Kälte eine schuppige, gerötete und fahle Haut. 

 

Soll Eure haut strahlen wie eine Frühlingsblume müsst ihr mit Peelings, Feuchtigkeits-Seren sowie Fruchtsäure-Kuren auf die individuellen Bedürfnisse der Haut eingehen.

Bei trockener, geröteter Haut empfehle ich

  1. 2 x täglich zu Reinigen (Reinigung an den momentanen Hautzustand anpassen)
  2. 2 x  wöchentlich Mikrodermabrasion zu verwenden
  3. 2 x täglich Gelee Royale Ampullenkur, den Royal Jelly Balm oder die Goldtropfen auftragen.
  4. bei wirklich überdurschnittlich geplagter Haut untertags Gelee Royale und Fruchtsäure am Abend.
  5. Die feinen Inhaltsstoffe des Eventone Serum unserer PRO Linie, gepaart mit dem perlmutartigen Schimmer bringen die Haut sofort zum Strahlen.
  6. Die darin enthaltenen Inhaltsstoffe reduzieren Farbunebenheiten und hemmen das Auftreten von Pigmentierungen und Verfärbungen der Haut.
  7. Das Ergebnis ist eine sofort strahlende und verjüngte Haut.
  8. Generell gilt: Tag und Nachtpflege sollte nun verstärkt Feuchtigkeit enthalten.

Bei einer trockenen aber in den „T-Zonen“ öligen Haut empfehle ich

  • Reinigung wie oben unbedingt an den momentanen Hautzustand anpassen.
  • Mikrodermabrasion 3 bis 4 x in der Woche
  • Fruchtsäure, Goldtropfen oder Retinol (reines Vitamin A)
  • Die Schlamm Algenmaske beruhigt die Haus, reinigt die Poren und absorbiert das überschüssige Öl Gleichzeitig spendet sie die benötigte Feuchtigkeit.
  • spätestens jetzt umstieg auf eine leichte Tag und Nacht Creme für den Sommer wie zum Beispiel unser Heidi

Ich gönne mir im Frühling eine Lifting Kur mit der PRO Serie. Mit Hilfe von Faltenfillern und anderen hochwertigen Inhaltsstoffen wird die Haut Elastisch, Vital und vor allem Straff.

Damit Du Dich in Deinem Summer Body nach dem vielen Grünen Essen und Wasser Trinken am Strand so richtig wohl fühlst, solltest Du wieder beginnen regelmäßig zu Peelen und Cremen um die Haut auf den Sommer vorzubereiten.

Jeder Sonnenbrand zerstört und schädigt die Haut, bitte an den perfekten Sonnenschutz denken

Nach dem langen Winter ist die Haut empfindlich und rötet schneller als vorgebräunte Haut. Ein Sonnenbrand zerstört und schädigt unser Kollagen. Dadurch nimmt die Elastizität der Haut ab. Für das Gesicht und Dekolleté empfehle ich unbedingt einen 50er Faktor. Man ist optimal geschützt und wird trotzdem noch braun.